Team und Partner


Thomas Steiger

Inhaber, Geschäftsleitung


Viel unterwegs um Kunden zu beraten, auch oft in einem der zwei Büros anzutreffen - aber wenn er da ist, dann seeeehr präsent. Sein breitgefächertes fachliches Know-How, seine Kreativität,  seine Fähigkeit, neue Möglichkeiten und Lösungen „aus dem Hut zu zaubern“  und seine zuverlässige und professionelle Art wird von Kunden und vom Team sehr geschätzt.

Mail an Thomas Steiger


Sylvia Steiger

Geschäftsleitung, unsere Kauffrau

Für sämtliche Belange von HR über Marketing, Finanzen und natürlich auch Kundenkontakte zuständig. Partnerin vom  Big-Boss, jedoch ohne „Queen“-Allüren. Sie  liebt es, ab und zu Events zu organisieren und stresst mit Ablaufformularen und Arbeitszeitrapporten  - wir mögen sie trotzdem!

Mail an Sylvia Steiger



Lukas Bürkli

Metallbauer

Sein Wahlspruch "kompetent und zuverlässig"  passt einwandfrei. Mit grossem Engagement und Teamgeist bringt sich der passionierte Handballspieler voll und ganz ein. Mit breitem Fachwissen und individuell angepassten Lösungen, bringt er auch Knowhow aus anderen Sparten in unsere Teams.

Mail an Lukas Bürkli



Dominic Fröhlich

Metallbauer

Wir freuen uns unseren ehemaligen "Stift" wieder bei uns zu haben. Domi bringt seine Fachkenntnisse hilfsbereit und mit viel Knowhow in unserem Team ein. Passt nicht gibts nicht!

 



Joshua Jud

Metallbauer EFZ

Schon als Jugendlicher stets in unseren Werkstätten anzutreffen. Als gelernter Motorradmechaniker hat er bei uns die Weiterbildung zum Metallbauer gemacht. Sein Improvisationstalent, seine zuvorkommende und begeisterunsfähige Art und seine wachsende Branchenkenntnisse machen ihn zu unserem Allrounder.


Gion Saluz

Bereichsleitung Schmiedearbeiten, AVOR, allg. Metallbauarbeiten.

Perfekter Fachmann für Engpässe und Schmiedearbeiten. Holt uns gerne die „heissen Eisen aus dem Feuer“. Vielseitiger Allrounder und Improvisationstalent der edlen Art, der bestens zu unseren Teams passt .

Mail an Gion Saluz

 

 




Jan Novotny

Metallbaupraktiker EBA  / Lernender Metallbauer

Jan hat schon vor seiner Lehre seine Rails zum Skaten selber hergestellt. Wissbegierig und hilfsbereit steht er unserem Team zur Seite, welches ihn gerne auf seinem Weg zum Fachmann begleitet. go4metal Jan!


Lukas Brändli

Lernender Metallbauer

Als Pfadiführer ist Luki der perfekte Teamplayer. Engagiert, gewissenhaft und zuvorkommend ist er seit 2016 an unserer Seite. Gerne begleiten wir ihn auf seinem Weg zum erfolgreichen Berufsmann. 



Roland Frei, Aushilfe

Bereichsleitung Dienstbetrieb, AVOR, Planung, allg. Metallbauarbeiten, Sicherheit.

Immer wieder im In-und Ausland tätig, unterstützt uns der ausgebildete Metallbauplaner sporadisch bei Engpässen und Besonderem.



zu unserem Team gehören ab und zu auch

Marisa Wettstein, Teilzeitassistentin von Sylvia, Urs Frehner, Hilfschlosser, Michel Jud(Strassenbauer), Sascha Jud (Elektromonteur) und last but not least Klärli Steiger, Mutter, Kleiderlieferantin und gute Seele. 


Unser Team 2017




Baldmöglichst neu bei uns:

Hier könnte dein Name stehen; wir würden uns sehr darauf freuen, ein neues Mitglied in unser engagiertes, kollegiales und humorvolles Team aufzunehmen. Siehe Inserat unter Jobs, Lehrstellen



Unsere Top Supporter und Partner

Markus Antalfy, Multimediaproducer   

Ein weiterer Joker, der unserem Internetauftritt den eindrucksvollen Rahmen verleiht. Mit Know-How, Kreativität und Gespür für’s Wesentliche gestaltet er individuelle, benutzerfreundliche und professionelle Websites. Nebenbei „upstreamt“ er unsere Kauffrau analog und humorvoll mit Tipps und Tricks, damit seine Werke dann auch "geupdatet" werden und nicht als „Internetleichen“ enden.


Rolf Lux, Betriebsoekonom

Seine Erfahrung und sein Know-How würden einem internationalen Konzern alle Ehre machen. Professioneller Partner bei Betriebsübernahmen und für betriebs-wirtschaftliche Belange. Schafft es, scheinbar trockene Materie humorvoll zum spannenden Erlebnis zu machen.

Daniel Vonrufs

Unser „Hauselektriker", PC-Supporter und Vernetzer; allzeit bereit (auch, die Schuld auf sich zu nehmen bei Abstürzen und Pannen....). Er liebt die immer neuen Herausforderungen und  hat unseren Serverraum bereits vorsorglich für nächste Firmenübernahmen und Vernetzungen mit Fachwissen und Begeisterung  ausgebaut…..





Stefan Carol

Wir trauern um unser Teammitglied Stefan Carol

21. April 1977-31. Oktober 2012
Erschüttert und tief betroffen haben wir die Nachricht erhalten, dass er auf einer seiner geliebten Reisen tödlich verunglückt ist.
Stefan, deine weltoffene, fantasievolle Art, dein Allroundtalent und deine liebenswerte Persönlichkeit werden uns  fehlen.
Wir entbieten deinen Angehörigen unser tiefstes Beileid zu diesem schmerzlichen Verlust.
BURG-SCHLOSSEREI, Meilen-Erlenbach Thomas und Sylvia Steiger und Mitarbeiter


Firmenschiessen 2010/3. Platz+Domi 1. bi Juniore



Jahresschluss 09 mit Feuerwerk....



......Teams für "Feuerzauber"



... und mit Musik ans Werk


... und nächstes Jahr?




Freitagabendbier in der Schützenstube


Unser Jahresendhighlight 2008!

Das Team Burg-Schlosserei freut sich, ihnen das neueste "Produkt" der Jahresschlussfeier vorstellen zu dürfen!

unseren Song, 10 kleine Schlossermeister,

MP 3, hier klicken um den Song zu hören

mehr Fotos von unseren "Sängern" aus dem Tonstudio Atonarte in Wald und unserem Jahresschluss finden Sie wenn Sie nach unten scrollen



10 kleine Schlossermeister?



... wie der Song entstand

Was haben sie sich dieses Jahr zu Weihnachten wohl ausgedacht? Als Ueberraschung landeten die Stars unseres Teams im Tonstudio:

10 Kleine Schlosseremeister:
Musik: FILTERLOS Studio Meilen / Markus Antalfy, René Wüthrich, Thomas Steiger
Text-Uebersetzung: Sylv+Thomas
Produziert und aufgenommen:
Studio atonarte, Wald: Roland Kuperschmied / Gesang: Team Burg-Schlosserei + Co.

Dankä und merci villmal am Burg-Schlosserei Team wos ganz Jahr än super Job macht und allne wo mitgholfe händ!



Mikrophon statt Hammer und Amboss...








... und CD Taufe beim Weihnachtsessen



... und nach der Arbeit...



Firmenschiessen 09, 4. Rang für "Ironmen"


... und 2. Rang für Robi




Firmenschiessen 2008


Schützenstube Meilen



Eisenhauer, Ironman und CNS Profi



Chef, Stift, CEO und CFO



Team-Weihnachtsfeier


Housewarming




"Firmenschiessen Meilen 2007"



Burg-Schlosserei - Auf der Burg 45 - 8706 Meilen - Tel. 044 923 00 03
Betrieb Erlenbach - Wydenstrasse 5 - 8703 Erlenbach - Tel. 044 923 00 03
Betrieb Erlenbach - Wydenstrasse 5 - 8703 Erlenbach - Tel. 044 923 00 03